cvjm rv

Kurzfreizeiten

Dein Sommer - Deine Wahl

Im Angebot haben wir diverse Kurzfreizeiten zwischen denen du dich entscheiden kannst. Diese Kurzfreizeiten werden vom Jugendwerk des Kirchenbezirkes Karlsruhe-Land verantwortet.

Ansprechpartner sind die Bezirksjugendreferenten Verena Essig und Joachim Zeitler. Sie veranstalten diese Freizeiten gemeinsam mit einem Team aus Ehren- und Hauptamtlichen des Bezirks.

Die Zielgruppe der Kurzfreizeiten sind Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren.

Aufgrund der Pandemiesituation behalten wir uns als Veranstalter vor, dass Reiseziele und Kosten sich geringfügig ändern und Freizeiten kurzfristig abgesagt werden können. 

Spiele-Freizeit 4.6. - 6.6.2021 

Spielefreizeit

Karten werden gemischt, Würfel rollen und dein Herz schlägt höher - du hast mal wieder Lust auf eine Runde Qwirkle oder Uno spielen in einer großen Runde? Dann schnapp dir dein Lieblingsspiel und komm mit uns auf Spielefreizeit. Wir zocken alle Lieblingsspiele durch, die am Start sind. Los geht’s – Erlebe mit uns den Spaß am Zocken, Inputs über Gott und eine coole Gemeinschaft.

Anmeldung


Mountainbike-Freizeit 29.7. - 1.8.2021

Mountainbikefreizeit

Du sitzt gerne auf deinem Rad und lässt dir den Dreck um die Ohren fliegen? Du bikest gerne durch die Natur und genießt es, wenn du oben am Berg stehst und nach unten schaust, bevor es mit voller Konzentration auf dem nächsten Singletrail wieder ins Tal geht? Genau das wollen wir uns geben. Wir werden mit unseren Mountainbikes den Pfälzer Wald unsicher machen und dabei eine unvergessene Gemeinschaft erleben. WIchtig ist: Du brauchst ein Mountainbike

Anmeldung


Wander-Freizeit 5.8. - 8.8.2021

Wanderfreizeit

Schweißperlen auf der Stirn, einen Fuß vor den anderen setzen, abgekämpft und beladen auf dem Weg zum Gipfel. Dort oben angekommen, staunen wir über die unfassbare Weite der Berge, über die lächelnde Sonne und spüren dabei Gott auf eine ganz neue Weise. Plötzlich ist da neue Energie und eine tiefe Demut vor dieser beeindruckenden Schöpfung. Sei dabei und erlebe (un-)glaubliche Bergmomente! 

Anmeldung


Städte-Trip 5.8. - 8.8.2021

Städtefreizeit

Du hast Lust auf Fotografie, unvergessliche Gemeinschaft und Großstadtluft? Und das alles ohne Eltern? Dann mach dich mit uns auf den Weg, eine Großstadt durch die Kameralinse zu erleben, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken und ein buntes Abendprogramm zu genießen. Schnapp dir deine Kamera, bequeme Schuhe, Abenteuerlust und komm mit!

Anmeldung


Homerun XXL 10.8. - 12.8.2021

Homerun

Irgendwo ausgesetzt, aber in Gemeinschaft. Anfangs ohne Orientierung, aber ein klares Ziel vor Augen. Ohne technische Hilfsmittel werden wir in drei Tagen nach Hause laufen, dabei viel Natur erleben, unseren Unterschlupf finden und uns verschiedenen Herausforderungen stellen. Sei dabei, wie wir in der Natur unterwegs sind und dabei Jesus kennenlernen dürfen.

Anmeldung


Paddel-Freizeit 13.8. - 15.8.2021

Paddelfreizeit

Auf dem Wasser die Sonne genießen, sportlich aktiv sein und am Lagerfeuer lecker kochen, die Gemeinschaft und den Glauben ganz praktisch erleben und abends im Zelt am See übernachten. Sei dabei, wenn wir innerlich und äußerlich den Sprung aufs Wasser wagen und erfahren, dass Gott uns trägt. 

Anmeldung


Kletter-Freizeit 16.8. - 19.8.2021

Kletterfreizeit

"Das ist nichts für schwache Nerven!", denkt man sich vielleicht, wenn man alpine Kletterer in mehreren hundert Metern Höhe klettern sieht. Gemeinsam begeben wir uns in ein Abenteuer der Extraklasse in luftiger Höhe - dem Gipfelkreuz entgegen! Am Stahlseil gesichert und mit manchen Kletterhilfen (Eisenstifte, Leitern und Hängebrücken) vereinfacht, ist das auch für uns gut machbar. Grundkondition und Schwindelfreiheit sind von Vorteil. 

Anmeldung


Band-Freizeit 18.8. - 21.8.2021

Band-Freizeit

"Popstars von morgen, aufgepasst! Du spielst ein Instrument oder singst und träumst von der großen Bühne? Dann ist jetzt deine Chance! Gemeinsam haben wir das Ziel, mit anderen Musikern ein Bandprojekt zu starten: Lieder einstudieren, Performances üben, Gemeinschaft leben und uns auf den Weg machen nach den Schätzen zu suchen, die in der Bibel und im christlichen Glauben versteckt sind.

Anmeldung