cvjm rv

Freizeiten

Freizeiten sind Kinder- und Jugendarbeit live.

Kinder und Jugendliche sind gemeinsam unterwegs und erleben Gemeinschaft und Teamgeist. Sie erfahren, wie Spaß und christlicher Glaube einander begegnen und sind mitten drin, wenn aus zehn Tagen auf der Freizeit Gemeinschaft und Gemeinde auf Zeit entsteht. Kinder und Jugendliche sind bei uns gut aufgehoben.

Wir freuen uns auf viele, die sich mit uns auf den Weg machen – wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Wir als Evangelische Jugend Karlsruhe-Land bieten dieses Jahr diese Freizeiten an.

Spanienfreizeit

In den Pfingstferien geht es 10 Tage nach Fenals an der katalanischen Costa del Maresme unweit der Metropole Barcelona. 

Ein spannendes Programm erwartet dich: Tagesausflug nach Barcelona, Tagestour mit einem Katamaran an eine Bucht der Costa Brava mit Barbecue an Bord, gemeinsames Programm auf dem Freizeitgelände (Spiele, Workshops, etv.).

Ein lebensnahes biblisches Thema begleitet unsere Tage und die Mitarbeitenden machen euch Mut bei Andachten an Strand und Pool.

Den Informationsflyer findest du hier. 

Anmelden kannst du dich gleich hier online.

 

Segelcamp - Auf Kurs ins Abenteuer

Auch in den Pfingstferien setzen wir für 8 Tage die Segel in den Niederlanden. In der Provinz Friesland mit ihren unzähligen Kanälen und Segeln lassen wir uns den Wind um die Nase wehen, sind im Team unterwegs und testen unsere eigenen Grenzen aus.

Wir segeln mit offenen Kieljollen, den Polyfalken. Von einem erfahrenen Segelskipper werden wir angeleitet und bekommen einiges an Segeltheorie mit an die Hand.

Den Informationsflyer findest du hier. 

Anmelden kannst du dich gleich hier online.

 

Sommerfreizeit in der Schweiz

Ende August zieht es uns dann noch in unser Nachbarland - die Schweiz. Wir fahren in das Jugend- und Erlebnishaus Eichberg. 9 Tage erleben wir gemeinsam Gott, Gemeinschaft mit alten und neuen Freunden und ein abwechslungsreiches Programm aus Spaß, Action, Sport und Show.

Den Informationsflyer findest du hier. 

Anmelden kannst du dich gleich hier online.

 

Zwergenfreizeit 

Im Spätsommer bis Herbst gibt es dann noch etwas für die Kinder im Alter von 5-7 Jahren.

Für 24 Stunden machen wir eine Reise in ein Gemeindehaus in unserem Kirchenbezik. Es wird gebastelt, gespielt, gesungen und gelacht - und das jedes Jahr zu einem anderen Thema.

Informationen gibt es über unsere Kontaktdaten.

Der Termin und die Informationen zur Anmeldung wird hier veröffentlicht; ist aber auch über die Kirchengemeinden erhältlich.